KAYTOBEE – The Journey

KAYTOBEE – The Journey

Es ist März 2020 und niemand weiß, was die kommende Zeit bringen wird. Doch dann vereinen sich Kreativität und Können in einer spontanen musikalischen Reise und machen sich gemeinsam auf ihren Weg dahin.

So konnte sogar der folgende monatelange Lockdown etwas ganz Besonderes hervorbringen.

Die Zeit zu haben, endlich mal an eigenen Ideen und Songs arbeiten zu können, war schon an sich ein Geschenk für Klaus. Komplettiert durch die fantastische Sängerin Biggi verbindet sich der Sound des Ausnahmegeigers zur magischen Einheit, die kraftvoll und energiegeladen die folgende produktive Zeit in fünf im Studio entstandenen Songs manifestiert.

Zusammen mit einer Auswahl an herausragenden Mitmusikern und einem jungen Produzenten sprudeln die Ideen auf einmal nur so durch den Raum: “Du, ich hab da noch ne Song-Idee,…ist mir grad eingefallen, ..hör mal, probier mal …lass uns hier mal einen anderen Akkordausprobieren, da wäre ein Klavier toll, …ich schreib mal nen Streicherarrangement drauf…“

Hat man sich anfangs noch vorsichtig voran tastend auf die Reise gemacht, taten sich nach und nach neue Wege auf und in kürzester Zeit entstand ein Song nach dem anderen wie aus dem Nichts.

KAYTOBEE. ward geboren und erfüllt nicht nur einen Traum von Biggi Binder und Klaus Marquardt, sondern nimmt auch die Fantasie des Zuhörers mit auf deren Reise.

Eine sensationelle Band, unter die Haut gehende Vocals, die einzelne Stationen der Reise erzählen, sphärische E-Geigenspektren, ausgefeilte Streicher samt der im Studio eingefangenen Kreativität und Emotion  –

alles fügte sich ineinander – und dokumentiert das Ergebnis in der

EP „The Journey“ von KAYTOBEE.

Biggi Binder

Vocals

Klaus Marquardt

Violin, Viola, E-Violin, Stringarrangements, Piano

Die Band

Armin Sabol

Armin Sabol

Guitars
Wolf Simon

Wolf Simon

Drums/Perc
Paul Harriman

Paul Harriman

Bass
Max Wernick

Max Wernick

Piano
Nane Uhl

Nane Uhl

Cello
Attila Hündöl

Attila Hündöl

Cello

Die Produktion

Mario Šimić

Mario Šimić

Recording & Mixing
Werner „4“ Bayer

Werner „4“ Bayer

Mastering
Wolf Simon

Wolf Simon

Pictures
Felix Keltsch

Felix Keltsch

Video
Produced by Mario Simic & Klaus Marquardt & dropD
dropD GmbH

dropD GmbH